www.die-schlafmuetzen.de

Die Oberschlafmütze, Initiator und Bandgründer, Arrangeur und Regisseur, großgewachsener mehrfacher Vater, Bauherr und Hit-Wahrsager – einfach: „Der Manager“ – war auch schon vor der Schlafmützen Zeit karnevalistisch und musikalisch zugleich aktiv. Nach diversen Versuchsprojekten, als Sänger der „Liesertaler“ und der „Grausamen“ und der alle Jahre wieder nötigen Selbstfindung wollte der Finanzchef sich schließlich auf sein musikalisches Haupttalent fokussieren, den Schellenkranz. Dabei kann er aber nicht leugnen, dass Mikrofone eine natürliche Anziehungskraft auf ihn ausüben. Das ganze Jahr über hausierend unterwegs, sorgt er für die schier unerschöpfliche Vielfalt von Anfragen, die wir alljährlich erhalten. Durch geschickte Auswahlkriterien und sein organisatorisches Talent holt er das Maximum aus unseren zeitlichen Möglichkeiten heraus, managed nebenbei (zumindest assistierend) auch noch eine in der Eifel bekannte Narrenzunft und vollendet, meist in letzter Sekunde vor Beginn der Session, das von den anderen Schlafmützen in mühsamen Proben zusammengestellte Werk zu einem Spektakel, das weltweit seinesgleichen sucht.

Impressum