www.die-schlafmuetzen.de

…unser Gitarrengott, Wahl-Boverather und Anfang-Dreißiger. Es gibt auf diesem Planeten wohl kaum ein Lied geschweige denn ein Gitarrensolo, das unser Wahlchinese und -slowake nicht innerhalb kürzester Zeit in Perfektion spielen kann. Selbst das Reißen einer Saite auf der Bühne bringt ihn nicht aus der Ruhe, Jörg wäre wahrscheinlich sogar in der Lage aus sechs Paketschnüren und einem Stück Holz eine gut klingende Klampfe zu bauen. Sein Gitarrensound und seine Bühnenpräsenz (beim Versuch eines Spagats auf den Brettern, die die Welt bedeuten, ist ihm sogar schon einmal seine Designer-Schlafanzugshose gerissen…) sind bei uns Schlafmützen wirklich nicht mehr wegzudenken. Aber nicht nur mit einer seiner unzähligen Gitarren in der Hand ist er ein wahres Talent, nein, er weiß als freiwilliger Feuerwehrmann auch mit Löschschläuchen und diversen Werkzeugen umzugehen. Wenn gerade kein Techniker zur Hand ist, dann übernimmt Jörg auch diesen Job und ist damit eindeutig der Allrounder unserer Band.

Impressum